Laufhäschen

REGINA LIEBERT

HM: 14.01.2018 im Prater (VCM-Winterserie 1)

Halbmarathon: 14.01.2018 im Prater (VCM-Winterserie 1)

Es ist wieder einmal so weit, ein Wettkampf ist zu laufen.
Wie immer die Reue vorm Start, wieso laufe ich da?
Es ist kalt und noch dazu schneit es, somit überhaupt nicht mein Wetter.Jedoch, es gibt auch positives, ich werde heute in Begleitung von Edi laufen.Mit ihm bin ich meinen ersten Marathon gelaufen.
Edi und ich laufen los und er weiß, dass meine Vorgabe vom Trainer 4:57/Kilometer ist (Endzeit soll 1:44:27 sein).

Die erste Runde vergeht eigentlich recht schnell. Wir treffen dort und da einige bekannte Gesichter und außerdem plaudern wir da noch miteinander. Ich habe zwar Power-Gel mit, bin aber einfach zu faul, es raus zu nehmen und an die Labestelle zu laufen um zu trinken.
Durch die Kälte und den Schneefall (Nass) sind meine Hände steif gefroren und möchten sich nicht außerordentlich bewegen.
Darum verzichte ich auf das Power-Gel. In der zweiten Runde bin ich nicht mehr so auf plaudern unterwegs, da benötige ich die Kraft und Ausdauer in den Beinen.

Trotzdem musste ich einmal so lachen, das ich fast nicht mehr laufen konnte. Ich sage zu Edi: Ich werde sagen, ich habe Dich gezogen. Eigentlich ist Edi eh ein Kavalier, aber diesmal hat er es nicht so akzeptiert und „leicht“ dagegen protestiert. Na gut, da es keine Ausrede gibt, werde ich mich bemühen um wenigstens die Vorgabe zu schaffen. In der dritten Runde wurde ich noch schweigsamer und ich habe jeden Meter gelitten. Irgendwie ist es heute besonders „zach“.

Der Leidenslauf hatte endlich ein Ende und wir liefen mit 1:43:42 ins Ziel. Schön, ich habe meine Vorgabe erreicht und war sogar noch etwas schneller.

Mein persönliches Ziel, meine neue Altersklasse zu gewinnen habe ich auch erreicht. Für ein älteres Mädchen, das nur 2 – maximal 3 mal in der Woche laufen geht, darf ich zufrieden sein und das bin ich auch. Jetzt geht es ab nach Hause und „Ruhetag“ auf dem Sofa!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.